. . . Vita

Auf Erfolgskurs

Von der Ausbildung zum eigenen Studio: In knapp zehn Jahren hat Angelo Basile alle Stationen durchlaufen, von der Ausbildung zum Gesellen über die Friseurmeister-Prüfung mit 21 Jahren bis hin zur Eröffnung des eigenen Studios [Privé | Cut to Impress] in Darmstadt.

Eines war für Angelo klar: Was einen echten Profi im Friseurhandwerk ausmacht, muss er sich in Italien aneignen. Dazu dienten viele Wochenenden in Mailand. Weiterbildung, Seminare, Trainerausbildung zum Redken-Artist sowie eigene Seminare und Beratungen standen immer wieder auf dem Programm, ebenso die Beteiligung an Shows und Präsentationen. Nicht zu vergessen ist sein Engagement in der Friseur- und Kosmetikinnung in Darmstadt, in der Angelo als Fachbeiratsleiter mitdenkt und mitarbeitet.

Als Gründer der Gruppe „Very Important Hair Blog“ auf facebook bietet Angelo eine exklusive Kommunikationsplattform für Friseurinnen und Frisöre. Dort haben sich bereits mehr als 150 Interessenten zum Austausch zusammengefunden. [mehr ...]